Die Galerie ist im Moment noch in Arbeit….bitte um Verständnis!

Abschlussarbeit Filzschule Oberrot 2014

Mein Motto: “Sei glücklich für einen Moment - dieser Moment ist dein Leben”

mein Thema: “Taschen mit auswechselbaren Taschenklappen”

Mit der Wahl dieses Themas konnte ich meine Ansprüche, etwas Praktisches zu machen und soviele Gestaltungsmethoden wie nur möglich auszuprobieren, miteinander vereinbaren. “100 + 1 Taschenklappe” - und noch immer hatte ich nicht alle Ideen umgesetzt. Die Taschenklappen habe ich als große Proben gesehen - ich liebe es zu experimentieren! Fazit: Ein Leben ist für alle Möglichkeiten, die das Filzen bietet, einfach viiiel zu kurz:-)

Material: Taschenkörper - Bergschaf und Austral Merino, für die Taschenklappen habe ich so ziemlich alles, was sich in meinem umfangreichen “Wolle&mehr-Lager” gefunden hat, verfilzt bzw. auch vernäht bzw. mit der Nähmaschine freihandgequitet. Taschengurte - vorwiegend aus Leder und in der Länge verstellbar.